Arbeitsvorbereiter (m/w)

Qioptiq Photonics GmbH & Co. KG

Göttingen

Feinmechanik

Göttingen

Arbeitsvorbereiter (m/w) Qioptiq Photonics GmbH & Co. KG Göttingen Abbildung der Produktionsprozesse in SAP R/3 (MM, PP, QM, CO) im Bereich Montage mechanisch-optischer Systeme unter Reinraumbedingungen: Anlegen von Materialstamm, Stückliste, Arbeitsplan, Arbeitsplatz, Prüfplan, Stammprüfmerkmal.

Arbeitsvorbereiter (w/m) Seit Oktober 2013 Ein Excelitas Technologies Unternehmen Entwickelt Und Produziert Optische Komponenten Und Systeme Die In Einer Vielzahl Von Anwendungen Und Märkten Wie Zb Medizintechnik Luft- Und Raumfahrt Sowie Forschung Und Entwicklung Zum Einsatz Kommen Excelitas Liefert Innovative Kundenorientierte Lösungen Welche Die Anforderungen Von Oem-kunden In Den Bereichen Beleuchtung Detektion Und Anderen Hoch­leistungstechnologien Erfüllen Zusammen Beschäftigen Wir Ca 5700 Mitarbeiter In Nordamerika Europa Und Asien Und Bedienen Kunden Auf Der Ganzen Welt Weitere Informationen Finden Sie Unter: Wwwcom Und Wwwexcelitascom Für Den Standort Göttingen Im Bereich Der Montagelinie Semiconductor Suchen Wir Ab Sofort Einen Arbeitsvorbereiter (m/w): Ihre Aufgaben Abbildung Der Produktionsprozesse In Sap R/3 (mm Pp Qm Co) Im Bereich Montage Mechanisch-optischer Systeme Unter Reinraumbedingungen: Anlegen Von Materialstamm Stückliste Arbeitsplan Arbeitsplatz Prüfplan Stammprüfmerkmal Und Qualitätsregelkarte Sowie Kalkulation Der Herstellkosten Planung Und Kalkulation Von Montageprozessen Für Prototypen Im Rahmen Des Produkt­entstehungsprozesses Prozesstechnische Unterstützung Bei Der Bearbeitung Von Anfragen Und Der Erstellung Von Angeboten Unterstützung Bei Der Reklamationsbearbeitung Und Prüfmittelüberwachung Analyse Und Korrektur Von Kostenabweichungen Ihre Qualifikationen Ausbildung Zum Techniker Oder Abgeschlossenes Studium Der Fachrichtung Maschinenbau Wirtschaftsingenieurwesen Betriebswirtschaftslehre Oder Vergleichbar Mit Mehrjähriger Berufserfahrung In Der Arbeitsvorbereitung Gute Kenntnisse Im Bereich Der Optischen Messtechnik Und Der Optikfertigungstechnologien Insbesondere Im Bereich Der Montagetechnologien Auch Unter Reinraumbedingungen Kenntnisse In Der Kalkulation Von Herstellkosten Erfahrungen In Der Projektarbeit Mit Einem Hohen Maß An Sozialkompetenz Und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken Durchsetzungsvermögen Und Umsetzungsstärke Entscheidungsfreude Sowie Gute Analytische Und Konzeptionelle Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Sicherer Im Umgang Mit Standardsoftware (insbesondere Sap Und Ms Office) Sind Sie Der Oder Die Richtige Dann Bitten Wir Um Ihre Bewerbung - Gerne Auch Per E-mail - Mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung Und Des Nächstmöglichen Einstellungstermins Gmbh & Co Kg Personalabteilung Tanja Funk Königsallee 23 37081 Göttingen Tel: +49 (0) 551 6935-285 Tanjafunk@de Wwwde Arbeitsvorbereiter Vorbereitung Optimierung Fertigung Arbeitsablauf Arbeitsprozess Fertigungsprozess Planung Kontrolle Produktionsprozess Sap Montage Mechanisch Optik Optisch Arbeitsplan Qualitätskontrolle Kalkulation Kostenkalkulation Budgetierung Budget Prozesskontrolle Prozessablauf Angebotserstellung Reklamation Prüfmittelüberwachung Analyse Kostenanalyse Technik Technisch Techniker Maschinenbau Ingenieur Maschinenbauer Ingenieurwesen Wirtschaftsingenieurwesen Wirtschaftsingenieur Bwl Betriebswirtschaftslehre Betriebswirt Messtechnik Montage Technik Optik Elektrotechnik Gmbh & Co Kg 37081 Göttingen Niedersachsen Ax51788by Arbeitsvorbereiter Vorbereitung Optimierung Fertigung Arbeitsablauf Arbeitsprozess Fertigungsprozess Planung Kontrolle Produktionsprozess SAP Montage Mechanisch Optik Optisch Arbeitsplan Qualitätskontrolle Kalkulation Kostenkalkulation Budgetierung Arbeitsvorbereiter (m/w) Abbildung Der Produktionsprozesse In SAP R/3 (MM PP QM CO) Im Bereich Montage Mechanisch-optischer Systeme Unter Reinraumbedingungen: Anlegen Von Materialstamm Stückliste Arbeitsplan Arbeitsplatz Prüfplan Stammprüfmerkmal Göttingen Arbeitsvorbereiter Vorbereitung Optimierung Fertigung Arbeitsablauf Arbeitsprozess Fertigungsprozess Planung Kontrolle Produktionsprozess SAP Montage Mechanisch Optik Optisch Arbeitsplan Qualitätskontrolle Kalkulation Kostenkalkulation Budgetierung

Junior HR Generalist (m/w/d)
   Qioptiq Photonics GmbH und Co. KG (Regen)

Junior HR Generalist (w/m/d)

IT Systemadministrator (w/m/d)

Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d)
   mfe. Rechtsanwälte Mößner Ender PartmbB (Innenstadt)

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   Emsland Frischgeflügel GmbH (Haren (Ems))

IT-Support (m/w/d)
   DIS AG (Stuttgart)